Sony: in 5 Jahren hat ePaper das Holz überholt

Wir haben im britischen Telegraph über ein Interview mit Steve Haber, dem Präsidenten von Sony's Digital Reading Business Division, gelesen wo er meinte: "Within five years there will be more digital content sold than physical content. Three years ago, I said within ten years but I realised that was wrong - it's within five."
 
Haber denkt, dass mit dem iPad der Point-of-no-Return für das ePaper gekommen ist und sieht bereits kurzfristig eine glänzende Zukunft für den digitalen Content. Er ist auch überzeugt, dass sich neben den multifunktionalen TabletPCs wie dem iPad auch für spezielle eReader wie eben von Sony Platz sein wird. Sony sieht das Medienkonsumverhalten der Menschen im Digitalen Zeitalter differenziert.
 
Nun, wir alle sind wohl überzeugt, dass der digitale Content die Zukunft ist und den Bäumen damit etwas mehr Raum zum Leben bleibt. Und da vom gesamten Wasservorrat unseres Planeten nur rund 2% nutzbares Süßwasser sind verbleibt dann vielleicht mehr davon für andere Zwecke als für die Papierproduktion. Und auch etwas mehr Energie für andere Zwecke. Der Energieverbrauch liegt bei etwa 2,3 kWh pro Kilogramm produziertem Papier. Zu den Umweltaspekten der Papierproduktion: hier auf Wikipedia!
 
Also, vielleicht bekommt Steve Jobs und/oder Apple ja noch eine Ehrenmitgliedschaft bei Greenpeace.

Posted via email from Notizen aus der MedienFabrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen