CrossMedia & On Demand Publishing Services

Heute findet Kommunikation │Information │Bildung verteilt über viele Medien statt. Haptische und Online Medien, stationär und mobil, vielfach verknüpft und real-time.


Auch die haptische Kommunikation über Mailings, Magazine und Bücher muss daher mit Online Medien verknüpft sein, will man integrierte Kommunikation betreiben.

Die Methoden dafür heißen Web-to-Print und CrossMedia Kommunikation.

Die MedienFabrik macht aus Ihren Mailings, Magazinen und Büchern CrossMedia Produkte.
Inklusive real-time On-Demand Produktion.

On Demand Marketing


Hochvolumige Mailings mit Standardtexten und Inhalten sind out. Bestenfalls bringen sie geringe Response und sind damit teuer. Sie können aber auch die Marke beschädigen, weil sie schlicht nicht mehr zeitgemäß sind. Kommunizieren Sie zielgruppengerecht indivudalisiert/personalisierung und on-demand. Mit crossmedialen Elementen und dynamischer Landing Page.

Corporate Publishing


Kunden- und Mitarbeitermagazine gehören im Abo-Bereich personalisiert. Nicht nur in Anrede und Inhalt, sondern auch für die Werbewirtschaft.

Sie schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe: erhöhtes Leserinteresse wegen relevanter Inhalte und neue Angebote für die Werbewirtschaft in Form personalisierter, zielgruppengerechter Anzeigen.

Produziert im On-Demand-Verfahren in jener Stückzahl die sie brauchen. Jederzeit nachbestellbar.

Books on Demand


Bücher können heute ohne Einbuße an Qualität im On-Demand-Verfahren produziert werden. Kleinmengen für den Handel oder Geschäftspartner oder Einzelbestellungen. Nach Bestellung produziert und binnen weniger Tage verfügbar. Keine Lagerhaltungskosten und ständige Aktualität durch kurzfristige Änderungsmöglichkeiten. Books-on-Demand sind auch eine ökologisch verantwortliche, weil eine die Ressourcen schonende Produktionsweise. Books-on-Demand sind zB eine strategisch-finanzielle Alternative für Verlage.