Das Ende der Gutenberg Ära: exzellenter Artikel in der Huff

In der von uns sehr geschätzten Webzeitung Huffington Post habe ich soeben einen fantastisch guten Artikel über die Zukunft von Buch und Papier in der Post-Gutenberg Ära gelesen. Hier der Link in Reinschrift weil ich immer noch nicht verstanden habe, wie man mit dem iPad und dem Apple Email-Client verlinken kann ( und trotzdem liebe ich dieses Gerät):

http://www.huffingtonpost.com/paul-levine/move-over-gutenberg-will_b_638107.html Derzeit überschlagen sich bereits die Mainstream Medien mit Berichten über das neue Lesen rund um iPads und Kindle's. Ein Zeichen dafür, dass die Technologie bei der breiten Masse angekommen ist. Angeblich wurden bereits mehr als 3 Millionen Kindle's und ebenso viele iPads. Bis zum Jahresende 2010 sollen laut Experten alleine vom iPad 6 Millionen Stück verkauft werden. Diese eBook-Reader und TabletPCs sind denn wohl auch die Zukunft des geschriebenen Wortes.

In New York berichten die großen Verleger wie Simon & Schuster über anhaltend rückläufige Printabsätze und stark steigende Zuwächse im eBook-Bereich (wenn auch auf einer niedrigen Ausgangsbasis). eBooks retten die Schriftkultur, die Wälder und letztlich auch jene Verlage, die darauf setzen. Das meint zumindest dieser wirklich gute Artikel in der Huffington Post und wir schließen uns dieser Hypothese voll inhaltlich an! Von meinem iPad gesendet

Posted via email from Notizen aus der MedienFabrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen