Kindle & Social Media

Vielleicht haben wir ja in der Hitze der letzten Tage etwas verschlafen und es war schon früher da. Aber als wir heute morgens unsere Kindle DXe starteten, fanden wir die neue die Software Version 2.5.3 geladen und damit alle bereits für Mai angekündigten Features.  Wir können über den Kindle nun unsere Notes auf Twitter und Facebook senden (teilen/share). Hey, und es funktioniert sogar bei uns in Europa. Roaming hin oder her aber Amazon hat erstmals ein interessantes Web- bzw. Whispernet-Feature auch für uns Europäer freigeschalten.
 
Zunächst muss man sich unter den Settings mit Twitter und Facebook verbinden und dann kann man nun aus einem Buch heraus eine Notiz mit einer Texpassage versenden. Diese Notiz wird mit "save & share" mit einem Short-Link zur Textpassage und der üblichen Markierung #kindle auf Twitter gepostet (siehe den Tweet hier). Wer den Link im Tweet anklickt kommt auf die Amazon Kindle-Seite, wo die markierte Textpassage gelesen werden kann (siehe hier). Auf Facebook wird hingegen gleich die Notiz samt Textpassage gepostet (natürlich mit einem schönen Amazon Kindle-Logo).
 
Wir finden, dass dieses neue Feature nette Möglichkeiten und Ansätze für Social Media Marketing für Verlage und Autoren bietet. Ein erster Schritt in die richtige Richtung von Amazon, um dem iPad etwas entgegenzusetzen.

Posted via email from Notizen aus der MedienFabrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen