Real-Time [e]Zeitungen und Yahoo

Gestern haben wir hier unsere Überlegungen hinsichtlich Mehrwert und Zukunft von Zeitungen angestellt und gemeint, dass die Zeitungs- und Magazinverlage von morgen in erster Linie "trusted" Content-Kuratoren und Formatgestalter für real-time Nachrichten sein sollten. Der Content selbst sollte hingegen vorzugsweise automatisiert aus dem Web bzw. der Blogosphäre gefischt werden (hier der Link zum Artikel: http://medienfabrikation.info/?p=452).

Hier ist ein guter Artikel der Gartner Group zum Thema Yahoo und die Neuausrichtung des WebPioniers zum Content-Kurator (http://blogs.gartner.com/allen_weiner/2010/07/06/yahoo’s-take-on-the-news/). Alle, die jetzt meinen, dass das ja nur ein Web- und kein Printunternehmen ist und man das daher nicht vergleichen könne haben nichts verstanden und sollten sich die Mühe des Lesens ersparen.

Von meinem iPad gesendet

Posted via email from Notizen aus der MedienFabrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen