Neues eBook StartUp: Kindle Lending Club

Usprünglich, so sagt die Gründerin des Kindle Lending Clubs, Cathrine MacDonald, hätte sie versucht, ihre Idee des eBook Leihen und Verleihens über eine Facebook Gruppe umzusetzen. Sie wollte auf diesem Weg die Ver- und Entleiher zusammenbringen [matchen] aber der überraschende Erfolg und die fehlende Skalierbarkeit hätten sie letztlich gezwungen, eine eigene Seite dafür aufzusetzen.

Dachte, sprach und setzte um. Sie suchte sich Business Angels, erhielt insgesamt US-$ 12.500 und setzte mit einem kleinen Entwicklungsteam ihren Kindle Lending Club um. Dabei ist sie weiter auf eine enge Integration ihrer mittlerweile auf über 5.000 Mitglieder angewachsene Facebook Gruppe bedacht. 

Ein interessanter Ansatz, der in den USA, im Heimatland des Kindle mit geschätzten 20 Millionen Kindle eBook Readern, auf ein entsprechend großes Kundenpotenzial stößt. Vielleicht kann das einen hoffentlich nicht mehr allzu fernen Tages, wenn Amazon Kindle auch in Deutschland & Co seine Zelte aufschlägt auch bei uns umgesetzt werden.

Posted via email from Notizen aus der MedienFabrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen