Tumblr geht Richtung Community Building

Es war nach den letzten bekannten Aktionen von tumblr zu vermuten, dass sich die Strategie des New Yorker StartUps von seinem Mitbewerbern und Peers wie WordPress und Posterous deutlich unterscheidet. Wir haben das in unserem letztwöchigen Beitrag noch als kuratiertes Bloggen bezeichnet [siehe unseren Beitrag]. Nun wurde diese strategische Neupositionierung durch David Karp, den Gründer und Chef von tumblr, tatsächlich bestätigt wie Mashable berichtet. Mit den kürzlich von renommierten Investmentfonds erhaltenen US-$ 30 Millionen will tumblr eine "Creative Community" aufbauen und dabei Themen wie Mode, kreatives Schreiben, Fotografie oder Musik abdecken. Weg vom content-neutralen Plattformbetreiber wie dies WordPress und Posterous sind und hin zum content- und community-zentrierten Geschäftsmodell. Klingt spannend!

Posted via email from Notizen aus der MedienFabrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen