eReader, Amazon Kindle und iPad sind Höhepunkte im Weihnachtsgeschäft

Dieses Weihnachtsgeschäft wird für die traditionelle Computerindustrie wohl eine Zäsur darstellen. Ausgelöst durch den Boom der Smartphones, iPhones und iPads wird sich der größte amerikanische Computerhandelskette Best Buy in seinen 1093 Geschäften und Schauräumen in erster Linie auf die neuen mobilen Computer setzen und die traditionellen Desktops und Notebooks etwas hintenanstellen [Wir haben bereits über die Verdrängung der Notebooks durch das iPad berichtet]. Das börsenotierte Best Buy wird in Zukunft die neuen mobilen Mediennutzungsgeräte in das Zentrum seiner Geschäftsstrategie stellen. Im Zentrum des Weihnachtsgeschäftes 2010 wird bei Best Buy neben dem iPad auch Amazons Kindle eReader stehen, was auch den Markt für eBooks entsprechende Wachstumsschübe verleihen wird. 

Auch Staples, der größte amerikanische Einzelhändler im Bereich Bürobedarf, stellt seine Strategie auf iPad und Co ab. Die Leute von Staples sehen im iPad den mobilen Computer für die kleinen und mittleren Unternehmen und wollen [können] an diesem Geschäft nicht vorbei gehen. Der iPad beginnt sich eben auch seinen Weg in den Büroalltag zu bannen [wir haben über die Gründe bereits berichtet]. Das geht zumindest aus einem Bericht des Wall Street Journals hervor. 

Es wird langsam etwas langweilig über die ewig gleichen Erfolgsgeschichten des iPads zu berichten. Wann nehmen sich denn die anderen Hersteller denn einmal ein Herz und bringen eine berichtenswerte Innovation im Bereich der mobilen Mediennutzung?

 

Posted via email from Notizen aus der MedienFabrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen