Strategische Spiele für Amazon

Angesichts der offensichtlichen Bedrohung, welche Apple's iPad für den Amazon Kindle wie für Amazon insgesamt darstellt werden den Amazon'lern jeden Tag von schlauen Leuten gute Ratschläge zugerufen. Fakt ist, dass Amazon mit seinem Graustufen-Kindle und seine Fokussierung auf das "eBook Lesen" wohl nicht an den sexy, färbigen und multimedial einsetzbaren iPad herankommt. Gerade im Magazinbereich haben uns Adobe und WIRED gezeigt, welche Kraft ein multimediales eMagazin am iPad entwickeln kann. Da kann der angegraute Kindle derzeit nicht mit.
 
Ein guter strategischer Ratschlag scheint uns der des Bestseller-Autors  Seth Godin zu sein, der Amazon empfielt, sich mit dem Kindle auf textlastige Taschenbücher zu konzentrieren und den Kindle praktisch herzuschenken. Er schlägt Amazon vor, den Verlagen zu ermöglichen, die Kindle's direkt per E-Mail zu befüllen, eine Funktion, die heute auf Grund des wirklich durchdachten Amazon Whispernet's schon möglich ist.
 
Godin sieht dann und nur dann eine Chance, dass Amazon mit seinem Kindle nicht untergeht - und wie die meisten seiner Autorenkollegen ist Godin bereits ein Anhänger der iPad-Revolution. Sein Blogbeitrag ist jedenfalls nicht nur für Amazon lesenswert.

Posted via email from Notizen aus der MedienFabrik

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