Online überholt Print bei Werbeeinnahmen deutlich

Im Wall Street Journal wird eine Studie des Beratungshauses PriceWaterhouseCoopers (PwC) besprochen, in welcher die Prognose abgegeben wird, dass zumindest in den USA die Online-Werbeeinnahmen die der gedruckten Zeitungen und Magazine bis 2014 überholen werden. Es wird erwartet, dass die Online-Werbeeinnahmen von rund US-$ 24,2 Milliarden im Jahre 2010 auf US-$ 34,4 Milliarden im Jahr 2014 steigen werden. Hinzu sollen 2014 noch rund US-$ 1,6 Milliarden aus dem Mobilen Marketing kommen.
 
Im selben Zeitraum gehen die Werbeeinnahmen der Printmedien auf US-$ 22,3 Milliarden zurück. Bereits 2009 gingen die Werbeeinnahmen der Printmedien laut der Newspaper Association of America um knapp 29% auf US-$ 24,82 Milliarden zurück. Von der Rezession der letzten Jahre waren die Online-Werbeeinnahmen bei weitem nicht so massiv getroffen worden, wie jene im Printbereich.

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