MexxBooks: unser Bestseller "Crockpot kochen" steigt und steigt

Das Thema der neuen Bücher, die in enger Anbindung mit Social Media Plattformen wie Blogs, Facebook, Twitter & Co geschrieben und vermarktet werden, wird auch 2011 ganz hoch oben stehen auf der Prioritätenliste der Autoren und Verlage. Im Jahr 2010 wurde z.B. rund um die Frankfurter Buchmesse das Buch Strohfeuer von dem Promi-Blogger und Leit-Twitterer Sascha Lobo vorgestellt. Das Konzept des Buches bestand u.a. darin, es rund um den Erfolg des Sascha Lobo als Blogger und Twitterer zu positionieren und zu vermarkten. Der Rowohlt Verlag wollte an dem Social Media Erfolg und am Netzwerk des Sascha Lobo mitnaschen können. Sascha Lobo hat auf Twitter rund 55.500 Follower und ist damit eine Twitter-Größe im deutschsprachigen Raum. Das Buch wurde vom Rowohlt Verlag wie auch von Sascha entsprechend besprochen, beworben und vermarktet. Es war Stand heute morgens an 53.848er Stelle der Amazon [DE] Verkaufsliste und hat auf Grundlage von 11 Rezensionen eine Bewertung von 3 Sternen. Eine durchaus beachtenswerte Leistung. 

Und jetzt zu uns. Wir toppen das locker mit unserem Buch "Die neue Art zu kochen - Slowcooking Crockpot kochen". Wir haben das Buch gemeinsam mit der Journalistin und Bloggerin Gabriele Frankemölle und unserem Verlag Pressel Publishing entwickelt. Gabriele betreibt seit Jahren ihren Blog USA Kulinarisch und daneben noch den Crockyblog. Das Buch ist uns dank der professionellen Arbeit von Gabriele in der Erstellung wie auch in mitwirkenden Vermarktung auch tatsächlich phantastisch gut gelungen. Es war für uns der Prototyp unserer "sozial" oder "gemeinsam" geschriebenen MexxBooks: mit Autoren aus der Blogger-Szene für deren Leser und Freunde.

Das Ergebnis: das Buch verkauft sich toll und klettert die Amazon Verkaufsliste unaufhörlich nach oben. Aktuell befindet sich das Buch bereits an der 9.837igsten Stelle [DE] und damit unter den Top 10.000. Wir haben auf Grundlage von 13 Rezensionen eine 5-Sterne-Bewertung und freuen uns unglaublich über das tolle Feedback. Dabei haben wir ohne klassische Werbung gearbeitet, sondern lediglich über Blogs, Facebook und Twitter - also über neue Mundpropaganda und Virales Marketing. Wir gratulieren unserer Autorin und uns - und wollen das natürlich als Ansporn für andere Autoren verstanden wissen. Wir laden jeden Autor ein, an einem unserer Projekte wie z.B. "Gerichte mit Geschichte" teilzunehmen oder Manuskripte einzureichen. Gemeinsam mit Autoren aus dem Web [Indie's] lassen also sehr schöne Erfolge erzielen und unser Vorhaben, mit dem Projekt "Gerichte mit Geschichte" eine Auszeichnung der Gastronomischen Akademie Deutschlands zu erhalten scheint uns nicht unrealistisch.

Sorry Rowohlt: aber diese Runde geht an uns - Sascha, gib uns eine Chance ;)

Posted via email from Notizen aus der MedienFabrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen